KOSTENLOSE NEWSLETTER
MasterTraders Positions Trading
TraderFox System Trading

Zurück   MasterTraders Börsenforum: Trading-Community | Trader | Aktien | Börse | Börsenspiel > Börsenforum für Trader und Investoren > Aktie im Fokus
Antwort  

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.02.2010, 09:39
Reblaus Reblaus ist offline
Erfahrener Benutzer

Reblaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wird langsam eng für meine mittelfr. position...

Kurs heute schon auf 40,2
bei 40,1 liegt mein SL

Die arabische Fluggesellschaft Fly Emirates wird neuer Sponsor des AC Milan und ersetzt damit den österreichischen Wettanbieter Bwin. Die Airline unter Kontrolle des Scheichs Ahmed bin Saed Al Maktoum werde für einen Vier-Jahres-Vertrag mit dem italienischen Fussball-Topclub 60 Millionen Euro zahlen, berichtete die italienische Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" am Freitag. Fly Emirates soll Milan auch logistisch unterstützen.

Seit der Saison 2006/07 ist bwin Trikot-Sponsor des AC Mailand, des mit 18 internationalen Titeln derzeit erfolgreichsten Fussball-Vereins der Welt. Das Sponsoring umfasst Werbemassnahmen rund um den Verein und das Giuseppe-Meazza-Stadion. In dem Fussballtempel verfügt bwin über eine eigene Loge direkt am Spielfeldrand.

(APA)
Alt 26.02.2010, 13:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Reblaus
wird langsam eng für meine mittelfr. position...

Kurs heute schon auf 40,2
bei 40,1 liegt mein SL

Die arabische Fluggesellschaft Fly Emirates wird neuer Sponsor des AC Milan und ersetzt damit den österreichischen Wettanbieter Bwin. Die Airline unter Kontrolle des Scheichs Ahmed bin Saed Al Maktoum werde für einen Vier-Jahres-Vertrag mit dem italienischen Fussball-Topclub 60 Millionen Euro zahlen, berichtete die italienische Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" am Freitag. Fly Emirates soll Milan auch logistisch unterstützen.

Seit der Saison 2006/07 ist bwin Trikot-Sponsor des AC Mailand, des mit 18 internationalen Titeln derzeit erfolgreichsten Fussball-Vereins der Welt. Das Sponsoring umfasst Werbemassnahmen rund um den Verein und das Giuseppe-Meazza-Stadion. In dem Fussballtempel verfügt bwin über eine eigene Loge direkt am Spielfeldrand.

(APA)

bwin steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr laut vorläufiger Zahlen die Wettumsätze um 5,1 Prozent auf 3,27 Milliarden Euro. Der Bruttogaming-Ertrag legte 6,1 Prozent auf 446,6 Millionen Euro zu, Netto waren es 2,3 Prozent audf 373 Millionen.

Dabei hätte es sogar mehr sein können. Denn der Bereich Sportwetten war durch aus Kundensicht vorteilhafte Wettausgänge, vor allem gegen Jahresende, beeinflusst, wie bwin feststellt. Die Sportwetten-Marge, insbesondere im Bereich der klassischen Sportwette (Pre-Match), lag damit deutlich unter der normalisierten Marge. So betrug die Pre-Match-Marge im Dezember rund die Hälfte der erzielten Pre-Match-Margen im Oktober und November. Dies führte zu einem um mehr als 4 Mio. Euro unter den mit Ende November erwarteten Brutto-Gaming-Ertrag für Dezember. Resultierend aus einem starken Anstieg des US-Dollars gegenüber dem Euro belasteten
Währungseffekte in der Höhe von rund 2 Mio. Euro im Dezember
zusätzlich das Ergebnis. Das Management erwartet daher für das Geschäftsjahr 2009 ein bereinigtes EBITDA zwischen 100 Mio. und 105 Millionen Euro. Von "zumindest 110 Mio. Euro", war zuletzt noch die Rede.bwin plant unverändert, vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung, eine
Ausschüttungsquote auf den Konzerngewinn 2009 in der Höhe von 30 bis 50 Prozent.

Quelle: BE
Alt 26.02.2010, 13:40
Erfahrener Benutzer

Standard

´

so, mit dem heutigen Rutsch ist es "passiert"

Zitat:
...habe ich eine große mittelfristige position zu einem mischkurs von 34,6x im Depot (diese Position wird aller vorraussicht bei Ankauf meines neuen Autos aufgelöst und dient somit zu Finanzierungszwecken ).

Verkauft wurde vorhin die komplette Position von 850 Stk. zu einem Kurs von 40,02.

Es verbleint ein Gewinn abzgl. spesen und vor steuern von ca. € 4500,-

Rund 3400,- Euro aus dem Gewinn sowie ein Gutteil des eingesetzten Kapitals werden wie oben beschrieben zweckgebunden verwendet.
Alt 30.03.2010, 02:05
Erfahrener Benutzer

Standard

hm, rückblickend betrachtet, blöd ausgestoppt....

...aber der ist dafür meiner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht