|

08.02.2010, 13:33
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Verkauf ENEL Bonus
StopLoss Verkauf ENEL Bonus zu 3,99€
Verlust: 10,23% in knapp 1 Monat
Zitat:
|
Zitat von tony@monte
Kauf 1000 Stk. ENEL capped Bonuszertifikat zu 4,42€
Laufzeit: 16.12.10
Bonuslevel: 5,00€ (Bonusrendite 13,9% p.A.)
Sicherheitsschwelle: 3,30€ (Puffer 21,8%)
StopLoss 4,05€ (Zertifikat)
akt. Kurs ENEL 4,22€
Mit dem ENEL Zertifikat habe ich mir wieder einen Energieversorger ins Depot geholt.
Die Aktie hat in den vergangenen Wochen die 4€ Marke als Unterstützung herausgebildet.
Wenn der Gesamtmarkt hält, könnte kurszfristig der Widerstand bei 4,40€ in angriff genommen werden. Ein KGV von rund 9,5 und eine Dividende von 6,5% sollten den Wert nach unten absichern.

|

08.02.2010, 13:36
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Verkauf Praktiker Bonus
StopLoss Verkauf Praktiker Bonus zu 6,89€
Verlust 18,84% in 1,5 Wochen
Zitat:
|
Zitat von tony@monte
Kauf 250 Stk. Praktiker Bonus capped Zertifikat (CM0N3P) zu 8.40€
Laufzeit: 16.12.10
Bonuslevel: 10,50€ (Bonusrendite 27,6% p.A.)
Sicherheitsschwelle: 5,00€ (Puffer 20,8%)
akt. Kurs Praktiker 6,32€
Ich habe mal eine halbe Position Praktiker Zertifikate ins Depot genommen.
Die Aktie hat seit dem hoch bei 10,50€ rund 40% an Wert eingebüßt und ist bis an die Unterstützung bei 6€ zurückgekommen. Von dort hat sich der Wert wieder etwas erholt.
Das Zertifikat wird verkauft, falls die Unterstützungszone bei 6€ per Tagesschlusskurs unterschritten wird.

|

08.02.2010, 13:40
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von tony@monte
StopLoss Verkauf Praktiker Bonus zu 6,89€
Verlust 18,84% in 1,5 Wochen
|
Holla die Waldfee, Tony, das hat ja ganz schön reingehauen... 
|

09.02.2010, 09:34
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
das Praktiker so abstürzt hätte ich nicht gedacht, wegen der hohen Verlusttoleranz hatte ich in dem Papier aber auch nur eine halbe Position genommen..
Ärgerlich ist es dennoch, insbesondere wenn der Wert nun wieder nach oben dreht.
Ansonsten schlägt sich das Depot im Vergleich zum DAX ganz ordentlich.
Zitat:
|
Zitat von Leolo
Holla die Waldfee, Tony, das hat ja ganz schön reingehauen... 
|

11.02.2010, 11:34
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Aufstockung Allianz Bonus
Aufstockung:
Kauf 10 Stk. Allianz Bonuszertifikat (AA15R0) zu 75,52€
wie bereits geschrieben, möchte im Depot die Postionsanzahl reduzieren und die durchschnittliche Positionsgröße auf rund 5.000€ pro Position anheben.
In diesem Zusammenhang habe ich jetzt das Allianz Bonuszertifikat aufgestockt.
Die Allianzaktie hat die Unterstützung aus dem November bei 77,50€ in dieser Woche erneut verteidigt. Der StopLoss bietet sich an, wenn diese Unterstützung fällt und auch das Tief aus dem Septemberbei 76,45€ nicht gehalten werden kann.
Zitat:
|
Zitat von tony@monte
Kauf 55 Stk. Allianz Bonuszertifikat (AA15R0) zu 79,85€
Laufzeit: 13.06.12
Bonuslevel: 108,00€ (Bonusrendite 35%, 13,4% p.A.)
Sicherheitsschwelle: 58,00€ (Puffer 30,5%)
akt. Kurs Allianz 83,06€
StopLoss 77€ (Aktienkurs)
den heutigen Kursrückgang habe ich genutzt um wie angekündigt ein anderes Bonuszertifikat auf einen Versicherer zu nehmen.
Das ausgewählte Zertifikat ist ungecapped und notiert unter den aktuellen Kurs der Aktie.
An Kurssteigerungen über 108€ ist man 1 zu 1 dabei.

|

11.02.2010, 11:41
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Aufstockung France Telecom Bonus
Aufstockung:
Kauf 35 Stk. France Telecom Bonuszertifikat (AA1PZT) zu 21,77€
wie bei Allianz (s.o.), habe ich auch das FT Bonuszertifikat aufgestockt.
Bei France Telecom bietet sich ein StopLoss bei Unterschreiten der 15,50€ an.
An dieser Marke ist das Papier sowohl 2006, als auch 2009 abgeprallt.
Zitat:
|
Zitat von tony@monte
Kauf 200 St. France Telecom Bonuszertifikat (AA1PZT) zu 21,55€
Laufzeit bis 17.12.10
Bonuslevel: 25€ (Bonusrendite = 15,9% p.A.)
Sicherheitslevel: 11,80€ (Puffer = 32%)
Stop Loss 19,50€
akt. Kurs FT 17,37€
Die Schwelle bei 11,80€ ist selbst von den Tiefs der Jahre 2006 und 2009 meilenweit entfernt.
Wenn es keine unerwarteten Katastropehn gibt, sollte die Bonusrendite relativ sicher sein.

|

15.02.2010, 14:43
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Nikkei 225 capped Bonus Zertifikate
Kauf 32 Stk. Nikkei Bonus quanto capped Zertifikat (AA10NM) zu 112,67€
Laufzeit: 11.06.10
Bonuslevel: 12.000 Pkt (Bonusrendite: 6,51% = 19,79% p.A.)
Cap: 14.000 Pkt (Maximale Rendite: 24,26%)
Sicherheitslevel: 8.500 Pkt. (Puffer: 16,11%)
Ich reduziere die Cashquote wieder etwas und kaufe einen Kurzläufer Bonus auf den japanischen Leitindex.
Der Nikkei kämpft im Moment mit der 10.000 Punkte Marke und sehe gute Chancen dass die Marke behauptet werden kann. Falls das nicht gelingt, gibt es noch an der 9.000 eine massive Unterstützung an der der Index im vergangenen Mai, Juni und Dezember jeweils nach oben gedreht hat.
Bei Fall unter die 9.000 Punkte werde ich das Zertifikat verkaufen. Das Zertifikat dann voraussichtlich etwas unter 100€ liegen.

16.02.2010, 10:34
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Rückkauf Siemens capped Bonus
Rückkauf 70 Stk. Siemens capped Bonuszertifikat (HV5A2N) zu 71,86€
Laufzeit 16.11.11
Bonuslevel 95€ (Bonusrendite 16,67% p.A.)
Sicherheitslevel 45,00€ (Puffer 28,75%)
StopLoss bei unterschreiten der 60€ (Aktie)
Zitat:
|
Zitat von tony@monte
Gewinnmitnahme!
Verkauf Siemens Bonuszertifikat (HV5A2N) zu 74,39€
Gewinn: 5,81% in 3 Wochen
|
Die Aktie hat eine interessante Chartkonstellation ausgebildet. Die 60€ MArke wurde im vergangenen Jahr drei mal erfolgreich verteidigt und in diesem Monat hat das Papier schon bei 61€ die Kehrtwende begonnen.
Ich denke, daß Siemens großartige Aussichten hat, am Umbau der Stromnetze, Stichwort Smart Grid, sehr gut zu verdienen.

19.02.2010, 16:10
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Kauf DAX Reverse Bonus capped Zertifikat
Kauf 85 Stk. DAX Reverse Reverse Bonus capped (GS19JE) zu 54,20€
Laufzeit: 17.12.2010
Bonuslevel: 4.000 Pkt. (Bonusrendite 12,7% p.A.)
Sicherheitslevel: 7.000 Pkt. (Puffer 22,96%)
Zur Absicherung und zur Senkung der Volatilität habe ich einen Reverse Bonus auf den DAX ins Depot genommen. Ich gehe davon aus, dass die volatile Seitwärtsbewegung in den Indices in den kommenden Wochen weiter geht. So wird sich wahrscheinlich die Gelegenheit ergeben, das Zertifikat mit einem guten Gewinn vorzeitig zu verkaufen.
Den Stop Loss setze ich knapp über das Jahreshoch bei 6075 Indexpunkten.
Falls es dazu kommt sollten die übrigen Positionen deutlich im Plus liegen und den Verlust mehr als kompensieren.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich nun mit einem Investitionsvolumen von rund 61.700€ etwas überinvestiert bin, d.h. ich habe im 10% Renditedepot einen negativen Cashbestand von -1.080€. Bei nächster Gelegenheit werde ich das wieder ausgleichen.

25.02.2010, 19:32
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Verkauf DAX Reverse Bonus Zertifikat
Verkauf DAX Bonus Reverse zu 56,21€
Gewinn: 3,4% in 6 Tagen
Möglicherweise ist das jetzt die falsche Entscheidung, aber die Bonurendite war deutlich unter 10% gesunken und eigentlich glaube ich dass der DAX bei 5.500 wieder nach oben dreht.
Falls nicht benötige ich zur Absicherung etwas stärkere Geschütze.
Zitat:
|
Zitat von tony@monte
Kauf 85 Stk. DAX Reverse Reverse Bonus capped (GS19JE) zu 54,20€
Laufzeit: 17.12.2010
Bonuslevel: 4.000 Pkt. (Bonusrendite 12,7% p.A.)
Sicherheitslevel: 7.000 Pkt. (Puffer 22,96%)
Zur Absicherung und zur Senkung der Volatilität habe ich einen Reverse Bonus auf den DAX ins Depot genommen. Ich gehe davon aus, dass die volatile Seitwärtsbewegung in den Indices in den kommenden Wochen weiter geht. So wird sich wahrscheinlich die Gelegenheit ergeben, das Zertifikat mit einem guten Gewinn vorzeitig zu verkaufen.
Den Stop Loss setze ich knapp über das Jahreshoch bei 6075 Indexpunkten.
Falls es dazu kommt sollten die übrigen Positionen deutlich im Plus liegen und den Verlust mehr als kompensieren.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich nun mit einem Investitionsvolumen von rund 61.700€ etwas überinvestiert bin, d.h. ich habe im 10% Renditedepot einen negativen Cashbestand von -1.080€. Bei nächster Gelegenheit werde ich das wieder ausgleichen.

|

26.02.2010, 12:38
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Verkauf France Telecom Bonus
Verkauf 235 St. France Telecom Bonus (AA1PZT) zu 22,70€
Gewinn: 4,75% in rund 2 Monaten.
Das Depot ist für meinen Geschmack immer noch zu volatil. Ich möchte weiter diversifizieren und trenne mich deshalb von der aktienbezogenen Position.
Ich habe stattdessen bereits eine Alternative aufgenommen die ich im folgenden Beitrag vorstelle.
(Kauf am 22.12. + 11.2.)
Zitat:
|
Zitat von tony@monte
Kauf 200 St. France Telecom Bonuszertifikat (AA1PZT) zu 21,55€
Laufzeit bis 17.12.10
Bonuslevel: 25€ (Bonusrendite = 15,9% p.A.)
Sicherheitslevel: 11,80€ (Puffer = 32%)
Stop Loss 19,50€
akt. Kurs FT 17,37€
Die Schwelle bei 11,80€ ist selbst von den Tiefs der Jahre 2006 und 2009 meilenweit entfernt.
Wenn es keine unerwarteten Katastropehn gibt, sollte die Bonusrendite relativ sicher sein.

|

26.02.2010, 12:49
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Kauf HSCEI Rolling Lock-In Anleihe
Kauf 50 Stk. HSCEI Rolling Lock-In Anleihe (DB1W5R) zu 100,90€
Basiswert HSCEI (quanto)
Laufzeit 26.02.2014
Die Idee stammt aus dem aktuellen PortfolioExclusiv und klingt sehr interessant:
Zitat:
Rollierendes China-Investment
Anspruchsvolle Struktur mit guten Erfolgsaussichten
China gehört ins Depot – nicht nur aus portfoliostrategischer Sicht.
Das Land steht für Wachstum. 10,7 Prozent legte das BIP im vierten Quartal 2009 zu – für das laufende Jahr werden mehr als zehn Prozent prognostiziert. Der wirtschaftliche Erfolg schafft Fakten: China ist Exportweltmeister.
Ende 2009 hat die die Volksrepublik Deutschland an der Spitze abgelöst. Deutsche Unternehmen verkauften Waren im Wert von 803,2 Mrd. Euro ins Ausland. Chinas Vorsprung: rund 60 Mrd. Euro. Bereits in diesem Jahr könnte China Japan als zweitgrößte Wirtschaft der Welt verdrängen. Trotz eines starken Schlussquartals – Japans Wirtschaft legte 4,6 Prozent zu – trauen Experten dem Staat im Durchschnitt nur ein behäbiges Wachstum zu. Im Gegensatz zu China hat Japan einen gesättigten Binnenmarkt – und ist daher vom Export abhängig.
Möglichkeiten, in China zu investieren, gibt es viele. Die einfachste: via Tracker in den HSCEI. Aber es gibt natürlich auch andere Strukturen, die einen Mehrwert bieten.
So hat die Deutsche Bank seit kurzem eine HSCEI Rolling Lock In-Anleihe am Markt.
Die Struktur ist bekannt – seit längerem gibt es entsprechende Anleihen, mit anderen Basiswerten.
Und so funktioniert es: Das Papier ist an den HSCEI-Index gekoppelt. Maßgeblich ist dessen Wertentwicklung in den einzelnen 48 Monaten der Laufzeit. Bei Fälligkeit ermittelt sich die Rückzahlung aus der Multiplikation aller monatlichen Performancezahlen. Dabei sind die monatlichen Gewinne auf jeweils vier Prozent begrenzt.
Verlustmonate gehen hingegen voll in die Berechnung ein. Dadurch ergibt sich für Anleger eine Renditechance von 557 Prozent (1,0448). Ein wenig realistisches Renditeziel: Voraussetzung ist nämlich, dass der HSCEI alle 48 Perioden ein Plus von mindestens vier Prozent aufs Parket zaubert.
Erreicht das Produkt aus den monatlichen Wertentwicklungen während der Laufzeit ein bestimmtes Niveau, wird dieser Stand eingefroren.
Die erste Lock In-Stufe liegt bei 104 Prozent, die zweite bei 110 Prozent – dann geht es analog in zehner Schritten weiter.
Die höchste während der Laufzeit erreichte Lock In-Stufe entspricht dann auch gleichzeitig dem Mindestauszahlungsbetrag, unabhängig von der weiteren Entwicklung. Sollte nie ein Lock In-Niveau erreicht werden und das Produkt aller monatlichen Performancezahlen im Minus liegen, wird die Anleihe zum Nennwert getilgt.
Im schlechtesten Fall steht also ein Verlust von einem Prozent. Allerdings halten wir ein derartiges Szenario für ziemlich unwahrscheinlich.
Komplex, aber überzeugend Wir haben die vergangenen vier Jahre nachgerechnet: Ausgehend vom 28. Februar 2006 hätte das Produkt bis heute 50 Prozent Gewinn gemacht – entsprechend 10,7 Prozent p.a.
Im August 2008 hätte die Anleihe eingelockt – bei 150 Prozent. Fallende Kurse im Anschluss hatten demnach keine Auswirkungen auf die Rückzahlung zum Laufzeitende. Zum Vergleich: Der HSCEI hat im selben Zeitraum 76,7 Prozent zugelegt. Wie für einen Emerging Market üblich, neigt auch der chinesische Index zu sprunghaften Anstiegen und längeren Konsolidierungen.
Die Struktur hätte das Potential also gekappt. Dies ist der Preis für den unterlegten Kapitalschutz. Trotzdem ist die Anleihe für konservative Anleger interessant. Die Historie kann überzeugen. Der Mechanismus – wenn auch ziemlich komplex und sehr aufwendig nachzuvollziehen – geht auf.
Allerdings müssen Anleger über die gesamte Laufzeit engagiert bleiben. Wie bei derartigen Produkten üblich, entfaltet sich der Mechanismus erst gegen Laufzeitende.
Quelle PortfolioExclusiv 07.2010
|
Chart HSCEI (quanto)

Geändert von tony@monte (26.02.2010 um 14:29 Uhr).
|

01.03.2010, 14:07
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zukauf Merck Bonus
Zukauf 14 Stk. Merck capped Bonus Zertifikat (SL159P) zu 75,94€
Laufzeit: 31.12.10
Bonuslevel : 91,00€ (Bonusrendite 24,92% p.A.)
Sicherheitslevel : 47,00€ (Puffer 20,4%)
Merck hat heute eine Milliardenakquisition mit der Übernahme der MILLIPORE Corp. angekündigt. Nachdem die Aktie vorbörslich deutlich im Minus notierte, scheint der Markt die Akquisitionsabsichten nun doch positiv zu bewerten.
In der vergangenen Woche war Merck nach Bekanntgabe der Zahlen für 2009 und damit verbundener Dividendenkürzung abgestraft worden. Dabei fiel der Aktienkurs auf das Niveau von März 2009 , dem Höhepunkt der Finanzkrise. Ich denke, die Papiere sind nun deutlich überverkauft und in einem stabilen Marktumfeld ist ein Rebound fällig.
Meine Gesamtposition umfasst nun 69 Zertifikate.
Den StopLoss plaziere ich bei 57€ (Aktienkurs)
Zitat:
Darmstadt (dpa) - Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern hat nur wenige Jahre nach der Übernahme des Schweizer Biotech-Konzerns Serono den zweiten Zukauf in Milliardenhöhe angekündigt.
"Diese Übernahme ist für uns ein wichtiger Schritt bei der Weiterentwicklung von Merck", sagte Karl-Ludwig Kley, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Merck (MERK.JK - Nachrichten) am Montag.
Wie das Dax (Xetra: Nachrichten) -Unternehmen am Sonntagabend bekanntgab, will Merck Millipore Corporation mit Sitz in Billerica im US-Bundesstaat Massachusetts für rund 7,2 Milliarden Dollar (5,3 Milliarden Euro) inklusive Schulden übernehmen.
Millipore trage ab Tag eins der Übernahme positiv zum Ergebnis von Merck bei. "Der Preis ist fair für alle Beteiligten. Das Angebot bewertet Millipore mit dem 15,1-fachen des für 2010 erwarteten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)." An der Börse notierten Merck-Titel nach der Bekanntgabe im frühen Handel mit 1,38 Prozent im Minus.
Die Übernahme sei sowohl für Aktionäre als auch für Kunden und Mitarbeiter beider Unternehmen äußerst attraktiv, warb Kley für den Zukauf. "Merck und Millipore passen hervorragend zusammen und gemeinsam werden wir in der Lage sein, die gesamte Wertschöpfungskette für Pharma- und Biopharma-Kunden abzudecken." Durch die Übernahme gelinge es Merck, mit dem Chemiegeschäft eine substanzielle Größe in den USA zu erreichen. 2009 wies Millipore einen Umsatz von 1,7 Milliarden US-Dollar aus.
Die Transaktion sei von den Geschäftsleitungen beider Unternehmen genehmigt worden. Der Abschluss stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Millipore-Aktionäre. Dafür werde Millipore eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, die innerhalb von circa 80 Tagen nach Bekanntgabe erfolgen muss. Weitere Bedingungen wie etwa die Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden müssten ebenfalls erfüllt werden.
Da sich die Aktivitäten der beiden Unternehmen weitgehend ergänzen, geht Merck davon aus, dass die Transaktion die behördlichen Genehmigungen erhalten wird. Merck und Millipore erwarten den Abschluss im zweiten Halbjahr 2010. Merck rechnet damit, dass der Zusammenschluss innerhalb von drei Jahren nach Abschluss der Transaktion zu Kostensynergien in Höhe von jährlich rund 100 Millionen Dollar oder 75 Millionen Euro führen werde
Die Finanzierung soll durch eine Kombination aus Barmitteln und einem Darlehen erfolgen. Betreuende Banken sind die Bank of America Merrill Lynch, die BNP Paribas (Paris: FR0000131104 - Nachrichten) und die Commerzbank (Xetra: 803200 - Nachrichten) . Merck plane, Teile der Finanzierung durch die Begebung von Anleihen zu ersetzen.
Durch die Übernahme erfolge eine Neuausrichtung des Chemiegeschäfts. Der Zusammenschluss führe zu einem weltweit agierenden Partner für die Life-Science-Industrie mit einem Umsatzvolumen von 2,1 Milliarden Euro. Merck will Millipores Unternehmenssitz in Billerica beibeihalten. Derzeit erwirtschaftet das Chemiegeschäft rund 25 Prozent der Gesamterlöse der Merck-Gruppe. Nach Abschluss der Transaktion sollen es durch die Flüssigkristalle (Liquid-Crystals) und das neue Life-Science-Geschäft 35 Prozent der Gesamterlöse in Höhe von 8,9 Milliarden Euro auf pro forma-Basis sei.
2009 wies Merck mit 366,3 Millionen Euro unter dem Strich einen im Vergleich zum Vorjahr stagnierenden Gewinn nach Fremdanteilen aus. Wegen Abschreibungen und Rückstellungen im Pharmageschäft verbuchte Merck beim operativen Ergebnis einen Einbruch von 43 Prozent auf 649 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um 2,1 Prozent auf 7,747 Milliarden Euro.
Das Wachstum wurde vor allem von der größten Sparte Merck Serono getragen. Die Sparte erwirtschaftete 2009 60 Prozent der Gesamterlöse und 55 Prozent des operativen Ergebnisses der Gruppe. Merck hatte 2007 Serono für mehrere Milliarden Euro übernommen, nachdem der Kauf des Berliner Pharmakonzerns Schering gescheitert war. Merck bündelt die operativen Tätigkeiten unter dem Dach der Merck KGaA, an der die Familie Merck mittelbar zu rund 70 Prozent beteiligt sind.
|

02.03.2010, 16:34
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Monatsrückblick Februar
Wie der Januar, war auch der Februar eine Nullnummer.
Der Depotwert hat sich per 28.2. gegenüber dem Vormonat um rund 0,3% auf 59.851€ verringert. Im Vergleich zum DAX bleibt per Saldo immerhin eine Outperformance seit Jahresbeginn von 6%.
In den vergangenen Wochen, mit sehr volatilen abwärtsgerichteten Kursbewegungen, habe ich festgestellt, dass ich unter Volatilitätsgesichtspunkten noch reichlich Verbesserungspotential habe.
Ich versuche mit weiterer Diversifikation bei gleichzeitiger Reduzierung der Anzahl Positionen, das Thema in den Griff zu kriegen und eine konstantere Depotentwicklung herbeizuführen.
Schritte in diese Richtung waren der Kauf des Nikkei Bonuzertifikats und die HSCI Rolling Lock In Anleihe.
Ausserdem versuche ich seit Tagen die Position der Constand Outperformance Anleihe von Merrill Lynch aufzustocken, aber irgendwie bekommen die Amis keinen vernünftigen Handel und keine ordentliche Kursstellung mit diesem Papier auf die Kette.
Am 9.4. kommt unter der WKN ML0GDT ein Nachfolgeprodukt auf den Markt, eventuelll werde ich dieses Papier dann dazukaufen.
Per 28.2. befinden sich die folgenden Wertpapiere im Depot:
A0DHRA Logwin Anleihe 8/2012
CM118X Vivendi Bonus
BN3S3N Vossloh Bonus
SG1KZB Total Bonus Cap
ML0GDQ Const. Outperf. Anleihe
SG1KSE Deutsche Börse Bonus Cap
AA15R0 Allianz Bonus
SL159P Merck Bonus Cap
SL1D2K E-ON Bonus
CM18PA Daimler Bonus
AA10NM Nikkei 225 Bonus
HV5A2N Siemens Bonus
DB1W5R HSCEI Rolling Lock-In Anleihe
Der nächste Tauschkandidat ist die Logwin Anleihe, die seit September eine Kursentwicklung von 12,67% zuzüglich 200€ Zinsen aufs Parkett gebracht hat. Die verbliebene p.A. Rendite ist nun auf ~9,2% gefallen. Im Moment halte ich noch an dem Papier fest, denn leider gibt es auf dem Anleihensektor derzeit keinen gleichwertigen Ersatz.
Nach einem fulminanten Monatsbeginn März liegt das Depot heute mit knapp 2% Performance seit Jahresanfang voll im Soll. Alle Werte haben sich stabilisiert bzw. in den grünen Bereich vorgearbeitet.
Etwas verspätet aber immerhin wünsche ich allen Lesern einen erfolgreichen März.
Grüße,
Tony
Geändert von tony@monte (02.03.2010 um 16:36 Uhr).
|

03.03.2010, 16:10
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Verkauf Siemens capped Bonus
Verkauf Siemens capped Bonus (HV5A2N) zu 76,54€
Gewinn: 6,23% in 2 Wochen
Siemens läuft nun wieder an den Wiederstand bei 68 € heran. Ich nutze die Gelegenheit und realisiere den Gewinn.
Falls die Aktie nochmal auf die 63€ zurückkommt werde ich das Zertifikat möglicherweise wieder zurück kaufen.
Zitat:
|
Zitat von tony@monte
Rückkauf 70 Stk. Siemens capped Bonuszertifikat (HV5A2N) zu 71,86€
Laufzeit 16.11.11
Bonuslevel 95€ (Bonusrendite 16,67% p.A.)
Sicherheitslevel 45,00€ (Puffer 28,75%)
StopLoss bei unterschreiten der 60€ (Aktie)
Die Aktie hat eine interessante Chartkonstellation ausgebildet. Die 60€ MArke wurde im vergangenen Jahr drei mal erfolgreich verteidigt und in diesem Monat hat das Papier schon bei 61€ die Kehrtwende begonnen.
Ich denke, daß Siemens großartige Aussichten hat, am Umbau der Stromnetze, Stichwort Smart Grid, sehr gut zu verdienen.

|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|