KOSTENLOSE NEWSLETTER
MasterTraders Positions Trading
TraderFox System Trading

Zurück   MasterTraders Börsenforum: Trading-Community | Trader | Aktien | Börse | Börsenspiel > Börsenforum für Trader und Investoren > Börsen-Tagebücher & Trading Notes
Antwort  

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.02.2010, 10:34
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

sixla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Update Epigenomics

Heute kam die Meldung über die mögliche Ursache des abweichenden Studienergebnisses aus Labor3.In diesem Labor wurde eine neue Version des Gerätes verwendet.
Da ich davon ausgehe,das die älteren Geräte,die ja schon länger Tests ausführen und auch sehr gute ergebnisse vorweisen,zuverlässiger sind,als die neue Version.
Sollte das die entgüldige Ursache gewesen sein,gehe ich davon aus,das wir wieder an die 3€ Marke laufen werden.
Ich bleibe weiterhin investiert.

DJ EANS-News: Epigenomics AG: Schlussfolgerungen aus dem Audit der PRESEPT-Studie
Dow Jones

=-------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
=-------------------------------------------------------------------------------

Utl.: Unterschiede bei der Datenausgabe des Analysegeräts in abweichendem
Studienlabor erfordern Verifizierung und möglicherweise erneutes Testen von
Proben

Studienergebnisse noch im ersten Quartal 2010 erwartet

Keinerlei Einfluss auf Vermarktungsstrategie erwartet

Pressemitteilung, Berlin und Seattle, WA, USA, 04. Februar 2010 (euro adhoc) -
Die Epigenomics AG (Frankfurt, Prime Standard: ECX),ein Molekulardiagnostik-
Unternehmen mit Schwerpunkt auf Krebs informierte heute über die Ergebnisse der
Untersuchung unerwartet stark abweichender Studienergebnisse eines der drei
Studienlabore, in denen Proben der PRESEPT-Kohorte gemessen wurden.

Die Untersuchung wurde vom Klinischen Lenkungsausschuss eingeleitet, nachdem am
15. Januar 2010 vorläufige Studienergebnisse veröffentlicht wurden. Diese
vorläufigen Ergebnisse deuteten darauf hin, dass zwei der drei Labore, die den
Septin9-Nachweis in Blutplasmaproben im Rahmen der Studie durchführten, jeweils
62,5% der Krebsfälle nachweisen konnten, was sich somit im Rahmen der
Erwartungen bewegte. Das dritte Labor wies lediglich 28% der Krebsfälle nach,
ein Befund der eine ungewöhnlich große Abweichung im Vergleich zu den beiden
anderen an der Studie beteiligten Laboren als auch allen acht bisher
durchgeführten Fall-Kontroll-Studien mit diesem Biomarker mit insgesamt mehr als
3.300 Proben von Krebspatienten und Kontrollprobanden darstellte. (Ref.1-3)

Die mit größter Sorgfalt durchgeführten Audits in den drei Studienlaboren
ergaben, dass das analytische Messinstrument des Labors mit den unerwarteten
Ergebnissen eine erst kürzlich erschienene neue Version des Gerätes war.
In den
beiden anderen Laboren wurde eine ältere Version dieses Instruments eingesetzt.
Das Audit-Team stellte fest, dass dieses Instrument mit dem unerwartet wenige
Krebsfälle nachgewiesen werden konnten, in mehreren Geräteläufen ungewöhnlich
hohe Fluoreszenzsignale anzeigte, die das Auslesen von Testergebnissen
beeinflusst haben könnten.
Diese Fluoreszenzsignale könnten durch die
Probenbehälter, die für die Messung auf diesem Gerät verwendet wurden und/oder
durch das Gerät selbst verursacht worden sein. Derartige Effekte wurden weder in
den beiden anderen Laboren, noch in früheren von Epigenomics durchgeführten
Studien beobachtet. Die Audits sowohl aller drei teilnehmenden Labore, der
internen Prozesse bei Epigenomics als auch bei der Biostatistik-Gruppe an der
Universität von Minnesota, die als Teil der Untersuchung durchgeführt wurden,
konnten keine signifikanten Abweichungen bei der eindeutigen Zuordnung der
Proben über den gesamten Laborprozess, beim Umgang mit den Proben oder deren
Verarbeitung feststellen, welche die beobachteten Ergebnisse erklären könnten.

Epigenomics beabsichtigt jetzt die Ursache der beobachteten hohen
Fluoreszenzsignale zu verifizieren und Untersuchungen durchzuführen, die zeigen,
ob und inwieweit diese Signale für die beobachtete niedrige Nachweisrate
verantwortlich sein können. Falls erforderlich, wird das Unternehmen diejenigen
Proben, die potenziell von diesem Phänomen betroffen sind, erneut messen.

Zusätzlich zur Untersuchung der unerwartet niedrigen Nachweisrate in dem davon
betroffenen Studienlabor und auf Empfehlung des klinischen Lenkungsausschusses
wird zudem eine kleine Anzahl weiterer Krebsfälle getestet werden. Diese
Krebsfälle wurden erst mittels eines pathologischen Befundes bestätigt nachdem
im Dezember die letzte der zu testenden Chargen an die Labore verschickt wurde.
Der klinische Lenkungsausschuss hatte das Testen dieser Proben bereits im
ursprünglichen Studienplan vorgesehen damit die Daten in den endgültigen
Datensatz aufgenommen werden können, der anschliessend zur Veröffentlichung in
einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift eingereicht werden wird.

Das Unternehmen geht weiterhin davon aus, dass alle zusätzlichen und erneuten
Messungen im ersten Quartal 2010 abgeschlossen werden können.
Das Unternehmen
plant, die aktualisierten Ergebnisse der Studie unter Berücksichtigung der
zusätzlichen und wiederholten Messungen zu veröffentlichen sobald sie verfügbar
sind.

"Die Vermarktung unseres bereits am Markt befindlichen Darmkrebs-Bluttests Epi
proColon verläuft absolut planmässig",
kommentierte Geert Nygaard,
Vorstandsvorsitzender der Epigenomics AG. "Es ist wichtig zu verstehen, dass
PRESEPT eine akademische Studie ist. Ihre Ergebnisse haben keinerlei Einfluss
auf behördliche Verfahren wie eine zukünftige FDA-Zulassung oder sonstige
Genehmigungen unseres Epi proColon-Produkts, des Abbott mS9 Assays oder Quests
ColoVantage-Tests in derzeitigen oder zukünftigen Vermarktungsregionen."
Alt 09.02.2010, 09:24
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Update OHB

Beim Meteosat-Auftrag könnte es dieser Woche noch zu einer Entscheidung kommen.Bisher sieht alles danach aus,als könne sich OHB wieder ein Stück vom Kuchen holen.Sollte es am Donnerstag offiziel werden,dürften wir die 16€ Marke nachhaltig hinter uns lassen.

EADS verliert erneut gegen OHB

Meteosat-Milliardenauftrag geht an die Bremer

Börsen-Zeitung, 9.2.2010 bl Paris - Der deutsch-französische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS steht bei einem weiteren wichtigen Satellitenauftrag vor einer Niederlage gegen den Bremer Mittelständler OHB.

Jean-Jacques Dordain, Chef der europäischen Raumfahrtagentur ESA, hat sich nach Informationen der Börsen-Zeitung in der vergangenen Woche bei der Vergabe für den 1,5-Mrd.-Euro-Auftrag zum Bau der neuen Generation der Meteosat-Wettersatelliten gegen Astrium und für ein Konsortium aus der französisch-italienischen Thales und OHB entschieden. Offiziell könnte die Vergabe gut unterrichteten Kreisen zufolge am Donnerstag bekannt gegeben werden. Wie die Börsen-Zeitung, die bereits vor einigen Wochen über die drohende Niederlage von Astrium berichtet hatte, aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, sollen die beiden Angebote, die die Bewerber auf Wunsch der ESA noch einmal nachgebessert hatten, technisch vergleichbar gewesen sein.
Alt 10.02.2010, 14:04
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Verkauf OHB.Das vorläufige Ergebnis hat mich nicht so überzeugt.Nachdem der Meteosat-Auftrag eigentlich schon sicher ist,hatte ich mir im Vorfeld der Veröffentlichung auch mehr erwartet,deswegen bin ich hier ausgestiegen.

KK14,34 / VK15,75 = +10%
Alt 19.02.2010, 12:36
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Solar Millennium long. KK32,54.
Nächsten Dienstag ist Bilanzpressekonferenz.Mal schaun,ob es positive Auswirkungen auf den Aktienkurs hat.Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich,deswegen habe ich mir mal eine Position genommen.

Alt 22.02.2010, 13:59
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Singulus long.KK4,30.
Die Aktie gefällt mir charttechnisch sehr gut.Konsolidierung sieht bullish aus.In letzter Zeit sind auch einige Aufträge an Land gezogen worden.Wie es aussieht,kommen noch welche dazu,was der Aktie zusätzlich Auftrieb geben könnte.

Alt 23.02.2010, 12:32
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sixla
Solar Millennium long. KK32,54.
Nächsten Dienstag ist Bilanzpressekonferenz.Mal schaun,ob es positive Auswirkungen auf den Aktienkurs hat.Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich,deswegen habe ich mir mal eine Position genommen.

Nachkauf 23,40.
Einstandskurs liegt jetzt bei 28,18

Geändert von sixla (17.03.2010 um 14:29 Uhr).
Alt 24.02.2010, 09:57
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Update Epigenomics

Bei Epigenomics stehen in nächster Zeit wichtige Termine an.(Heute Posterpräsentation "The tumor marker
mSEPT9 for colorectal cancer early detection: Introduction of current clinical
data".Freitag Pressekonferenz "Innovative Biomarker zur Diagnose von
Lungen- und Darmkrebs: Epigenetische Tests eröffnen neue Wege in der
Krebsdiagnostik".Auserdem ist Epigenomics noch auf dem Deutschen Krebskongress vom 24.bis27. Februar vertreten.)

Alt 04.03.2010, 11:35
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Verkauf Singulus 4,89€
Ich möchte meinen Investitionsgrad wieder ein wenig zurück fahren,deswegen der Verkauf.Ausserdem sind noch zwei Gaps zu schliessen .Vielleicht komm ich noch mal günstiger zum Zuge.

KK4,30 / VK4,89 = +13%
Alt 10.03.2010, 16:09
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Carl Zeiss Meditec long KK11,35.
Reboundspekulation.

Alt 12.03.2010, 11:17
Benutzerbild von Raffus
Raffus Raffus ist offline
Unser Beach-Boy und Frauenheld!

Raffus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hatte ich am 10.03 mit exakt dem selben Gedanken zu 11,32 gekauft.
Bin aber vorhin zu 11,25 raus, nachdem sich die Aktie in einem starken Markt weiter nach unten bewegt.
Zudem gibt es seit kurzem einen neuen Vorstandsvorsitzenden (siehe Ad-Hoc vom 04.03 ). Dadurch scheint sich das Verhalten der Aktie geändert zu haben...

Zitat:
Zitat von sixla
Carl Zeiss Meditec long KK11,35.
Reboundspekulation.

Alt 12.03.2010, 11:26
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Gefällt mir momentan auch nicht.Sieht fast nach einem weiteren Rutsch aus.
Das mit dem neuen VV hab ich auch gelesen.Solche Wechsel wirken sich meist positiv auf den Kurs aus,scheint hier aber nicht so zu sein.Sollte sie sich nicht erholen,muß ich auch die Reißleine ziehen.

Zitat:
Zitat von Raffus
Hatte ich am 10.03 mit exakt dem selben Gedanken zu 11,32 gekauft.
Bin aber vorhin zu 11,25 raus, nachdem sich die Aktie in einem starken Markt weiter nach unten bewegt.
Zudem gibt es seit kurzem einen neuen Vorstandsvorsitzenden (siehe Ad-Hoc vom 04.03 ). Dadurch scheint sich das Verhalten der Aktie geändert zu haben...
Alt 18.03.2010, 11:27
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Verkauf Carl Zeiss Meditec. VK11,22
Abwärtstrend weiterhin intakt.Sollte noch eine Stufe tiefer gehen.

KK11,35 / VK11,22 =-1%
Alt 30.03.2010, 09:53
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Nach dem Interview von Utz Claassen am Wochenende habe ich meine Position von Solar Millennium verkauft.Die Aktie ist weiterhin im freien Fall.Ich weiß nicht,was hier für ein Spiel gespielt wird aber es muß irgendwas an den Gerüchten dran sein.Diese Aktie wird mein Depot definitiv nicht mehr sehen.

KK22,46 / VK20,21 = -10%
Alt 31.03.2010, 09:36
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hotel.de long. KK12,38
Das Jahresergebnis fand ich ganz in Ordnung.Der Ausblick sieht auch wieder optimistischer aus.Für mich die letzten Tage zu Unrecht abgestraft worden,deswegen mal eine Position genommen.

hotel.de AG veröffentlicht Kennzahlen 2009

hotel.de AG / Jahresergebnis

26.03.2010 11:43

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

-------------------------------------------------------------------- -------

hotel.de AG veröffentlicht Kennzahlen 2009 - Umsatz mit 32,4 Mio. Euro auf Vorjahresniveau - EBIT mit 1,0 Mio. Euro besser als ursprünglich erwartet - Dividende in Höhe von 0,27 Euro je Aktie geplant - Prognose 2010: Wachstum bei Buchungsvolumen und Umsatz

Nürnberg, 26. März 2010 - Die hotel.de AG, einer der führenden weltweiten Online-Hotelreservierungsdienste, hat im Geschäftsjahr 2009 wie erwartet einen Umsatz in Höhe von 32,4 Mio. Euro (Vorjahr: 32,7 Mio. Euro) erzielt und sich damit besser entwickelt als die Branche. Der Umsatz in der Hotellerie ist im vergangenen Jahr nominal um 5,4% zurück gegangen. Die Branche litt insbesondere unter dem stark rückläufigen Geschäftsreiseaufkommen infolge der Finanz- und Wirtschaftskrise. Dem wirkte hotel.de durch die frühzeitig eingeleiteten Maßnahmen zur Umsatz- und Ertragssteigerung entgegen. Dabei konnten das Geschäft mit bestehenden Kunden ausgebaut, die Neukundenakquise verstärkt sowie die eigene Marge erhöht werden. Die Inlandsumsätze haben sich mit einem Zuwachs um 7,2% auf 19,2 Mio. Euro positiv entwickelt (Vorjahr: 17,9 Mio. Euro). Hierin spiegelte sich unter anderem der Trend zu Inlandsaufenthalten bei Privatreisenden wider. Das Ausland trug 13,2 Mio. Euro zum Umsatz bei (Vorjahr: 14,8 Mio. Euro). Der Umsatzbeitrag des noch jungen Geschäftsbereichs Tagungen lag mit 0,55 Mio. Euro trotz des starken Rückgangs im Tagungsmarkt auf dem Vorjahresniveau (Vorjahr: 0,53 Mio. Euro).

Ergebnis deutlich positiv Die Ertragskennzahlen haben sich im Jahresverlauf kontinuierlich erholt, was im Wesentlichen auf die eingeleiteten Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Kostensenkung zurückzuführen ist. So konnte insbesondere der Personalaufwand um 3,6% von 14,1 Mio. Euro auf 13,6 Mio. Euro gesenkt werden. Die Personalaufwands-quote betrug dementsprechend 41,9% nach 43,0%. Im Geschäftsjahr 2009 waren im Durchschnitt 414 Mitarbeiter bei hotel.de beschäftigt und damit 17,9 % weniger als noch im Vorjahr. Der Materialaufwand stieg aufgrund höherer Provisionszahlungen an die Teilnehmer des Vertriebspartner-Programms von 3,2 Mio. Euro auf 3,6 Mio. Euro. Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen betrugen 16,2 Mio. Euro (Vorjahr: 15,3 Mio. Euro) und enthielten insbesondere Marketingaufwendungen in Höhe von 7,9 Mio. Euro (Vorjahr: 7,5 Mio. Euro). Dies entspricht einem Anteil am Umsatz von 50,0% (Vorjahr: 46,9%). Die weiteren Verbesserungen im Suchmaschinenmarketing sollen mittelfristig zu einer Reduzierung der Quote beitragen.

Insgesamt erzielte hotel.de ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 1,0 Mio. Euro (Vorjahr: 1,3 Mio. Euro) und konnte damit die zu Beginn des Jahres getroffene Prognose eines ausgeglichenen Ergebnisses übertreffen. Dem operativen Ergebnis in Höhe von -0,9 Mio. Euro (Vorjahr: 0,7 Mio. Euro) stand das neutrale Ergebnis in Höhe von 1,9 Mio. Euro (Vorjahr: 0,8 Mio. Euro) gegenüber, das sich in den sonstigen betrieblichen Erträgen widerspiegelt. Der Jahresüberschuss belief sich ebenfalls auf 1,0 Mio. Euro, da sich der Steuer- und Zinsaufwand in Höhe von 0,6 Mio. Euro und das positive Finanzergebnis ausglichen.

'Mit Blick auf die schwierigen Rahmenbedingungen ist das operative Gesamtergebnis akzeptabel, stellt unser Management aber nicht zufrieden. Dennoch haben wir unser Ziel eines ausgeglichenen Ergebnisses übertroffen und gleichzeitig die Investitionen in die Internationalisierung konsequent fortgeführt, was sich jährlich mit ca. 4 bis 4,5 Mio. Euro auf den Ertrag auswirkt. Insgesamt haben wir das zurückliegende Jahr somit genutzt, das Unternehmen für die kommenden Jahre optimal zu positionieren', erläutert Dr. Heinz Raufer, Vorstandsvorsitzender der hotel.de AG.

Wie schon im vergangenen Jahr wollen Vorstand und Aufsichtsrat die Aktionäre der hote.de AG an der Entwicklung des abgelaufenen Geschäftsjahres 2009 beteiligen und der Hauptversammlung am 20. Mai 2010 eine Dividende in Höhe von 0,27 Euro je Aktie vorschlagen.

Ausblick 2010 Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) Mitte März 2010 in Berlin, zeigten sich die Branchenvertreter optimistisch im Hinblick auf die Branchenentwicklung im laufenden Geschäftsjahr. Vor allem das Geschäftsreise-Segment soll von der einsetzenden weltweiten Konjunkturerholung profitieren. 'Wir gehen davon aus, dass wir die Talsohle beim Buchungsvolumen 2009 durchschritten haben. Sollten sich die Rahmenbedingungen weiterhin positiv entwickeln, rechnen wir für 2010 mit einem Anstieg des Buchungsvolumens und des Umsatzes im niedrigen zweistelligen Bereich', erklärt Dr. Raufer.

Die Investitionen in die Internationalisierung sollen auch 2010 mit einem Volumen von rund 4,0 Mio. Euro fortgesetzt werden. Daneben ist der Ausbau der Personalkapazitäten in den Bereichen IT-Entwicklung und Projektmanagement geplant. Insgesamt wird das operative Ergebnis jedoch über dem Vorjahresniveau liegen. Zur weiteren langfristigen Verbesserung der Ertragskennzahlen sollen die Umsatzsteigerungs-, Prozessoptimierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen in den kommenden Monaten fortgesetzt werden.

Geändert von sixla (07.05.2010 um 11:44 Uhr).
Alt 01.04.2010, 11:40
Benutzerbild von sixla
sixla sixla ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Update Hotel.de

FOCUS-MONEY - hotel.de bis 15,70 EUR kaufen

09:10 01.04.10

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten die hotel.de-Aktie (Profil) bis 15,70 EUR zu kaufen.

Anfang des Jahres sei der Mehrwertssteuersatz für Hotelübernachtungen gesenkt worden. Laut einer Umfrage unter hotel.de-Nutzern rechne allerdings nur die Hälfte mit sinkenden Übernachtungspreisen. Das verschaffe dem Unternehmen zusätzlichen finanziellen Spielraum, zumal die Auswirkungen der Finanzkrise mit rückläufigem Geschäftsreisevolumen und gesunken Zimmerpreisen überwunden scheinen. hotel.de habe bereits im letzten Quartal 2009 im Vorjahresvergleich eine spürbare Belebung der Buchungen verzeichnet. Sie hätten um 4,6% auf 443.984 zugenommen.

Der Abwärtstrend des Anteilsscheins sei Mitte 2009 gestoppt worden. Seitdem habe die Aktie um mehr als 150% zugelegt. Nun gelte es, die Hürde um 14,00 EUR zu überwinden.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die hotel.de-Aktie bis 15,70 EUR zu kaufen. Das Kursziel werde bei 22,50 EUR gesehen und ein Stoppkurs sollte bei 12,80 EUR platziert werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht